icon_phoneicon_emailicon_formicon_map

Inbetriebnahmen von hydraulischen Anlagen

durch erfahrene Techniker

Nicht nur die Reparatur und der Tausch von Einzelteilen zählt zu unserem Leistungsprogramm, sondern wir nehmen Zylinder auch vor Ort durch unser Fachpersonal in Betrieb. Wir unterstützen und beraten Sie bei der Montage und prüfen die Funktionsfähigkeit der Anlagen. Wir achten auf die Einhaltung der Umgebungsparameter und stellen das Zusammenspiel zwischen den Hydraulikzylindern und den weiteren Komponenten der Anlage sicher. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter sind dabei weltweit einsatzfähig.

Zylinderumbauten und Modernisierung

Bei diesem Beispiel eines Presszylinders wurde die beschädigte Chromschicht der Kolbenstange entfernt und die Metalloxidbeschichtung Ceraplate aufgebracht. Damit ist ein deutlich höherer Korrosionsschutz und Verschleißschutz gegeben und der Originaldurchmesser der Kolbenstange konnte wieder hergestellt werden. Zusätzlich wurde die Zylinderbohrung gehont und der Zylinderkopf für moderne Kunststoff-Compound-Dicht- und Führungselemente aus dem Hunger DFE-Programm umgearbeitet.

Für die Schiffsschleuse im Donaustaudamm Gabcikovo wurden verschiedene Typen von Zylindern (Fremdfabrikate) aufgearbeitet und konstruktiv an die DIN 19704 angepasst. Neben der Metalloxidbeschichtung Ceraplate wurde das Dichtungs- und Lagerdesign überarbeitet, das integrierte Wegmesssystem installiert und einige druckbeaufschlagte Teile erneuert.