icon_phoneicon_emailicon_formicon_map

Beschichtungen

von Kolbenstangen mit Chrom, Ceraplate und Ultraplate

Hartchrombeschichtung

Das Basissystem für Kolbenstangen ist die Hartchrombeschichtung, die galvanisch ein- oder mehrschichtig aufgetragen wird. Kolbenstangen von 20 m Länge bis zu einem Durchmesser von 1.500 mm werden in Tiefchrombädern oberflächenhartverchromt.

Weiterlesen

Chrom-Verbundbeschichtung

Zur Verbesserung der Korrosionseigenschaften besteht die Möglichkeit, die Hartchromschicht mit einer zweiten, darunter befindlichen Schicht zu kombinieren. In diesem Fall wird eine Funktionstrennung der einzelnen Schichten vorgenommen, die harte Chromschicht dient als Verschleißschutz, die Grundschicht als Korrosionsbarriere.

Weiterlesen

Ceraplate-Beschichtung

Neben den herkömmlichen Oberflächenschutzverfahren, wie dem Härten von Kolbenstangen, Nitrieren, Hartverchromen und Vernickeln hat Hunger eine Beschichtungstechnologie entwickelt, die einen wesentlich besseren Oberflächenschutz gegen chemische und mechanische Beanspruchung gewährleistet: Ceraplate.

Weiterlesen

Ultraplate-Beschichtung

Die Ultraplate-Beschichtung wurde entwickelt, um die Kolbenstange von Hydraulikzylindern in Offshore-Anwendungen gegen die extrem korrosive Salzwasserumgebung zu schützen. Der, durch das Plasma-Pulver-Auftragsschweißen (PTA), erzielte Korrosionsschutz widersteht dem Salzwasserangriff und verhindert das Unterwandern der Schicht.

Weiterlesen